Mitglieder-Login:



Passwort vergessen?
Institut
Heute für Sie aufgepickt
Newsletter

Was Ihre Kollegen über uns sagen

„… Der Termin bei uns war toll. Besonders freut mich, dass es an diesem Tag gelungen ist, das Interesse meines jungen Meisters Marcel für Betriebswirtschaft zu wecken. Für Ihn war das Thema seit der Meisterschule sehr negativ besetzt Es ist großartig zu sehen, wie schnell er die Erklärungen von Herrn Germroth verstanden hat und welche Gedanken sich mein Mitarbeiter, der meinen Betrieb übernehmen möchte, seit diesem Tag macht. Ich hoffe, dass wir es zukünftig schaffen, die gewonnenen Erkenntnisse umzusetzen. Der Grundstein ist gelegt und wir wollen es schaffen …“

Horst Kruse, Großhansdorf


"Wir sind Mitglied seit August 1991 und wollten eine Anbindung an ein überregionales Institut, welches die Branche bestens kennt und betreut. Wir ließen kontinuierlich Betriebsvergleiche und Betriebsbegehungen durchführen, nahmen an Informationstagungen teil und erhielten Auswertungen über die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens. Mit den Leistungen und mit dem Service sind wir sehr zufrieden."

Franz Josef Fischer,
Industrieanstriche und Malerwerkstätten Arenshausen GmbH, Arenshausen


"Über 22 Jahre sind wir dem Institut schon angeschlossen. Wir entschieden uns dazu, weil wir so bundesweite Branchen-Informationen erhalten. Die Leistungen rufen wir schwerpunktmäßig ab. So forderten wir zwei Mitarbeiter zu einer zweitägigen Betriebsbegehung an, um Impulse von außen zu bekommen, da man selber ja oft ein wenig betriebsblind wird. Wir bekamen dabei sehr positive Anregungen. Ich bin mit den Leistungen des Instituts deshalb absolut zufrieden."

Hans-Jürgen Maeder,
Grube Malereibetrieb, Hannover


"Wir sind dem Institut schon seit 1987 angeschlossen. In der Vergangenheit nahmen wir etliche Leistungen des Instituts in Anspruch. So wurden unsere konkreten Fragen zur Zertifi-zierung geklärt oder Organigramme geliefert, die direkt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten waren. Weiter erhielten wir ein fertiges Konzept zur Kostenkontrolle, also einen "Super-Fahrplan" in Sachen Kostentransparenz."

Johannes-Albert Mieden,
Julius Mieden GmbH, Essen


"Wir sind seit 1992 Mitglied. Ich kam auf das Institut über einen Vortrag von Herrn Germroth über die Planungs- und Kontrollrechnung eines Malerbetriebes. Ich benutze das Institut als Ratgeber in allen Fragen, bei denen ich kompetenten Rat und kreative Impulse benötige. Die jährliche Bilanzanalyse, die das Institut in unserem Haus durchführt, ist ein sehr nützliches Instrument zur Transparenz der finanziellen und betriebswirtschaftlichen Situation."

Heil Maler GmbH,
Steinwenden

Sie möchten auch über Ihre Erfahrungen berichten?

Nach oben

Betriebe
Partnerbetrieb werden
Kleinanzeigen
Service