Schliessen

Geruhsam, gemächlich, gelassen.

Einmal angenommen, man würde in diesen Tagen nicht im Internet surfen, keine Tageszeitung lesen und auch kein Fernsehen schauen, würde also gewissermaßen ein Nachrichten-Fasten praktizieren. Der Blick auf die Entwicklung…

Überstunden – mehr Brutto vom Netto

Häufig hören wir heute, dass Mitarbeitende nicht mehr so gerne Überstunden machen. Einerseits, weil Freizeit immer wichtiger wird und andererseits, weil die Auszahlung von Überstunden finanziell nicht attraktiv ist.

Inflation, Inflation, Inflation.

Angesichts des derzeitigen deutlichen Anstiegs der Inflationsraten wie auch der Inflationserwartungen lautet in diesen Tagen die Gretchenfrage: Ist dies nur ein vorübergehendes Phänomen, oder droht im Zuge der stark expansiven…

Der Betriebsvergleich 2018

Nachdem wir im April bereits einige Zahlen aus dem Betriebsvergleich veröffentlicht haben, steht nun das gesamte Dokument zum Download bereit.

DAX auf Klettertour

Der Deutsche Aktienindex DAX hat in den letzten 15 Monaten eine beachtliche Klettertour hingelegt. Doch wie sehen die Zukunftsprognosen aus?

scroll to top