Verein zur Förderung des Malerinstituts e. V.

Das Malerinstitut wurde von verschiedenen Malerunternehmern gegründet. Diese Kultur leben wir nach wie vor weiter. Wir sind eine von Unternehmern geführte Institution. Unsere Kunden können deshalb als Mitglied des Vereins indirekt Gesellschafter des Malerinstituts sein, denn der Verein ist einer von zwei Gesellschaftern des Instituts.

 

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung wird über die Entwicklung des Malerinstituts diskutiert. Drei Mitglieder des dort gewählten Vorstands werden in die Gesellschafterversammlung des Malerinstituts entsandt und können damit Einfluss auf die unternehmerische Entwicklung des Malerinstituts nehmen.

 

Der zweite Gesellschafter des Malerinstituts ist der Bundesverband. Die Nähe zum Verband und zu den Innungen ist wichtig, um umfassende Unterstützung bieten zu können.

Werden Sie Mitglied im

Verein zur Förderung des Malerinstituts. e. V.

Aufnahmeantrag
Formular Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [36.7 KB]
Vereinssatzung
Satzung Verein.pdf
PDF-Dokument [28.8 KB]

Sie haben Fragen zum Verein oder zur Mitgliedschaft?

Rufen Sie gerne im Malerinstitut an: +49 69 - 66 57 53 40

oder schreiben Sie eine E-Mail an verein(a)malerinstitut.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Malerinstitut GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt