Schliessen

Verein zur Förderung des Malerinstituts e. V.

Das Malerinstitut wurde von verschiedenen Malerunternehmern gegründet. Diese Kultur leben wir nach wie vor weiter. Wir sind eine von Unternehmern geführte Institution. Unsere Kunden können deshalb als Mitglied des Vereins indirekt Gesellschafter des Malerinstituts sein, denn der Verein ist einer von zwei Gesellschaftern des Instituts.

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung wird über die Entwicklung des Malerinstituts diskutiert. Drei Mitglieder des dort gewählten Vorstands werden in die Gesellschafterversammlung des Malerinstituts entsandt und können damit Einfluss auf die unternehmerische Entwicklung des Malerinstituts nehmen.

Der zweite Gesellschafter des Malerinstituts ist der Bundesverband. Die Nähe zum Verband und zu den Innungen ist wichtig, um umfassende Unterstützung bieten zu können.

Sie haben Fragen zum Verein oder zur Partnerschaft?
Rufen Sie gerne im Malerinstitut an: +49 55 51 – 40 64 119
oder schreiben Sie eine E-Mail an verein(a)malerinstitut.de

scroll to top